Das kann doch gar nicht sein, dass sie mit dieser Diagnose, ich weiß jetzt leider nicht was für eine Leukämie, sie hat mir das heute erst erzählt, nur mit einer einzigen Tabletteneinahme am Tag behandelt wird? Und das erst in ca. drei wochen, bis irgendwelche Blutwerte besser sind. Ich kann das gar nicht glauben. Kann es sein, dass die Ärzte meine Mum aufgeben? Ohne Kampf?
Ich hoffe sehr sie können hier mit meiner Frage was anfangen und mich ein wenig beruhigen.
Gibt es so was?
Coni
informant
RE: meine Mum hat Leukämie
Es wird sich wohl um eine "chronische" (langsamer verlaufende) Form der Leukämie handeln, entweder CML oder CLL. Gegen die CML gibt es z.B. das moderne Medikament "Imatinib", das in Tablettenform eingenommen wird, einmal oder evtl. 2-mal täglich. Unter den genannten Begriffen findest Du leicht weitere Infos im Netz.
Und frage doch einfach Deine Mutter, welche Form der Leukämie sie hat und welche Therapie geplant ist...
wie informant schon schreibt hört sich das sehr nach einer chronischen leukämieform an. ich habe auch seit 4 jahren die cml und werde mit "nur" zwei tabletten am tag behandelt. diese tabletten können die leukämie sehr gut zurückdrängen, so dass man ohne krankheitsgefühl ein ganz normales leben führen kann.
also, wie du siehst gibt es so "was" wirklich und mit aufgabe des patienten hat das nichts zu tun.
spreche mit deiner mutter, die ärzte habe ihr bestimmt gesagt, welche leukämie sie hat.
informiert euch auch gut über diese art der leukämie, mir hat das sehr geholfen meine ängste abzubauen und durch die neuen informationen und behandlungschancen, die man gewinnt bin ich eine sehr positiv denkende patientin geworden.
lg und alles gute für dich und deine mama
jannina
Kommentar
Coni
RE: meine Mum hat Leukämie
Hallo und vielen lieben Dank euch beiden für die soooooooooooo beruhigende Antworten. Das ganze ist so erschreckend für mich gestern gewesen, dass ich nur noch heulen musste. Ich werde meine Mutter heute besuchen und ihr auch von dem hier berichten. Ich glaube sie weiß von ihrem Arzt auch noch nicht all zu viel und wirkte gestern auf mich total unsicher. Sie wird sich bestimmt wie ich freuen, wenn ich ihr von euren berichten erzähle.
Ich weiß zu dem Thema Leukämie wirklich gar nichts, für mich war das gestern mit der einen Tablette ein Ding der Unmöglichkeit und jetzt lese ich, dass es die normale Therapie ist.
Danke, Danke Danke
Ich hoffe ich kann mich an euch wenden, falls ich Fragen habe.
Ich werde mich erstmal schlau machen, welche Leukämie meine Mum hat.
Jannina ich bewundere dich. Darf ich fragen, wann, wenn du schreibst, du hast es schon seit 4 Jahren, du geheilt wirst? Warum dauert das so lange?
mit den tabletten wird die cml unterdrückt, das heißt, würde ich die tabletten absetzen, würde die krankheitet wieder ausbrechen. die cml ist heute nur mit knochenmarktransplantation heilbar.
wird es bei mir irgendwann mal vielleicht mit den tabletten nicht mehr gehen, habe ich die option der transpl.dann immernoch.
ich hoffe du weißt inzwischen was deine mama für eine leukämieform hat.
falls es doch cml sein sollte da habe ich hier schon manchmal was geschrieben. du kannst bei der suche meinen namen eingeben und schon kannst du alles lesen.
lg und alles gute
jannina
Kommentar
Coni
RE: meine Mum hat Leukämie
HALLO
ihr habt hier Recht gehabt.Meine Mum hat Cml und ´bekommt jetzt noch Hydro.....??? keine Ahnung wie das wieder heißt und dann bekommt sie Glivec. Wir haben uns von dem Arzt alles erklären lassen und er konnte uns wirklich beruhigen.
Danke dir Jannina für alle deine Beiträge, ich habe alle mehrmals und sehr aufmerksam gelesen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und allen die gegen Krebs kämpfen.
Lieben Gruß
Coni
Ps. gerade habe ich keine Fragen, wollte dies hier aber loswerden, danke. Ich werde mich falls nötig an euch wenden
Kommentar