#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstdg.CML

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erstdg.CML

Hallo Herr Dr.Hennesser,
    Am 29.03.2006 habe ich mich vom Hausarzt untersuchen lassen,es wurde auch Blut
    abgenommen.Grund dafür waren extreme Müdigkeit,das Gefühl keine Luft zu bekommen,Nasenbluten,Blässe. Das Ergebniss war Leukozyten 240Tsd und ich wurde
    mit verdacht auf CML in die Onkologie zur Diagnose eingeliefert,für 4 Tage->Sono,Blut,
    Knochenmarkentnahme,RxThorax.Am 14.04 hatte ich 312Tsd Leukozyten (Therapieanfang)Die Endgültige Diagnose erhalte ich Donnerstag bei
    einem Termin mit dem Onkologen.Behandlung bekomme ich Allopurinol 300 1x und
    Litalir 3x (bis der Wert 10 Tsd Leukozyten erreicht wird dann Gleevec).Nebenwirkungen sind extremer Nachtschweiss,Husten.
    Ich bin Zahnarzt(38) von Beruf, niedergelassen in eigener Praxis und habe 5 Kinder.
    Wie sieht der Verlauf der nächsten Wochen,Monate aus?
    Kann ich noch arbeiten,wenn ja wie viel?
    Ist die o.aufgeführte Behandlung erfolgsversprechend?
    Kann ich mit einer Heilung rechnen oder eher mit einem "mit der Krankheit leben"?

• RE: Erstdg.CML

hallo cristianklaus,

die Deutsche Leukäemie- und Lymhome-Hilfe e.V. (DLH)hat einen neuen ratgeber für CML-patienten herausgegeben. es sind da ganz viele nützliche infos erhalten.

der titel ist "Chronische Myeloische Leukaemie - Ratgeber für Patienten"

er ist kostenlos bei der DLH www.leukaemie-hilfe.de erhältlich.

als PDF-version ist er unter http://www.leukaemie-hilfe.de/Info/L...DLH_15_CML.pdf einsehbar.

ich kann ihnen aus meiner persönlichen erfahrung, als fast 4jährige cml-patientin sagen, dass das leben unter glivec-behandlung keine einschränkung bedeutet,da die nebenwirkungen auch sehr moderat sind.

ich bin 100% berufstättig und muss mich auch in meiner freizeit oder urlaubspalanung nicht zurücknehmen.