meine Mutter wurde am 08.02.2006 am einem 1.375 gr. schweren Ovarialkarzinom am rechten Eierstock operiert. Es konnte komplett -ohne Beschädigung des Karzinoms- in einer fünfstündigen Operation entfernt werden. Die entfernten 35 Lymphknoten und das gesamte Bauchfell waren nach patologischer Untersuchung alle negativ. Auch das dabei aufgetretene Bauchwasser (Aszites) (10 Liter) war ohne Krebszellen. Auch waren keine anderen Organe befallen vom Krebs. Nun soll sie vorbeugend für evtl. nicht mit dem Auge sichtbare, verbliebene Krebszellen eine Chemo erhalten. Beplant ist eine Chemo mit Carboplatin. 6 Chemos in Intervallen von je 3 Wochen. Meine Mutter ist 73 Jahre alt, hat hohen Blutdruck und ist Diabetikerin. Sie hat bei der Operation sehr viel Blut verloren und hat ca. 4 Liter Fremdblut erhalten.
Können Sie mir evtl. mitteilen, was wir mchen können, falls die Nebenwirkungen sehr schlimm werden sollten. Kann man begleitend zur Chemo evt. Naturheilmittel einsetzen (Misteltherapie vom Apfelbaum) und Vitamin C-Kur. Verliert meine Mutter ihre Haare?
Für eine baldige Antwort, da die Chemo am Montag, 13.03.2006 beginnen soll, wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
G. Mertes
Kommentar