metachrone Leberfilialisierung ED 05/04, 2 Zyklen Chemo wie vorher;
dann mehrfacher RFA der Lebermetastasen in 09/04;
Afterloading-Therapie einer Metastase im Segment 4a sowie eines Lymphoms im Leberhilus hepatoduodenale in 01/05;
einzelne Lungenfiliae Segment 1 re von 9mm, Segment 6 li größenkonstant 6mm.:
danach 1/4 jährlich zur Nachsorge in der LITT der Charite (Virchow).
Letzer Bericht 14.11.05
CT des Thorax nach Kontrastmitteileinbringung:
Weitgehend größenkonstante Lungenfiliae, unveränderte Lympfknoten bis 15mm. Kein Pleuraerguß, kein Pneu, mitdargestellte Leber mit bekannter Metastase Segment 4a, Parenchymverdichtung Pankreaschwanz unverändert (2cm):
Beurteilung: Konstante pulmonale Metastasen beiderseits, leichte Regredienzu der Lebermetastase Segment 4a Z.nAL;
MRT gleiches Datum, Bericht fast indentisch, Ergänzend kein Nachweis neu aufgetretener hepatischer Tumormanifestationen, kein Nachweis tumorpathologisch vergrößerter Lympfknoten bei unveränderter Lympfknoten bis ca. 15mm paraaortal, hier Verlaufskontrolle empfohlen. Pankreas regelhaft lobuliert und strukturriert. Nieren unauffällig.
Beurteilung: bei z.n. AL und RFA im Segment 4a und Lig.hepatoduodenale ergibt sich aktuell eine lokale Tumorkontrolle. Keine Nachweis neu aufgetretener Tumormanifestationen intrahepatisch.
am 21.12.05 Blutabnahme durch unseren Hausarzt, weil Durchfall
Alk. Phosp. 799; Gamma-GT 715; GPT 369; Cholesterin 294;
am 30.12.05 ins Krankenhaus mit Gelbsucht;
Nunmehr durch ERCP wurde die Galle mit Prothese(Trinage) freigelegt;
Diagnose:
Metastase Leber, Lunge unverändert, Bauchspeicheldrüse (Pankrea Lympfknoten) und Rezidiv Analkrebs, wie denn das so schnell ;
Es soll eine Chemotherapie sofort erfolgen.
Meine Frage:
Da es meinem Mann sehr schlecht ging, habe ich ihn das nächstgelegene Krankenhaus gebracht (dort wurde er auch in 07/03 operiert, Chemo usw.), alle Nachsorgeuntersuchungen erfolgten in der Charite wegen Afterloading.
Unserem Krankenhaus habe ich alle Berichte seit 08/04 von der Charite zur Verfügung gestellt.
Soll ich hier auch noch einmal die Meinung der Charite einholen. Selbstverständlich vertraue ich auch unserem Krankenhaus, aber für uns ist natürlich wieder alles zusammen gebrochen.
Wie ist die Prognose bei einer Chemo ?
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Fragen zur Chemotherapie beantworten würden ,
Mit freundlichem Gruss
A.R.
Kommentar