Hallo Christa,
habe auch Epirubicin u. Taxol bekommen, hatte zwar nich so ein starkes "Feuer" im Mund wie Du, aber gereizt u. trocken war mein Mund auch. Sehr unangenehm! Habe dann den Tip erhalten für folgende Lutschtabletten aus der Apotheke, kannst Du auch rezeptfrei kaufen oder Dir verschreiben lassen: Lutschtabletten von Bepanthen zur Befeuchtung des Mund- u. Rachenraums bei Trockenheit u. Reizungen. Regt die Speichelbildung an.So steht es auf der Packung die hier vor mir liegt.
Versuche es mal damit, vielleicht hilft es Dir ja!
Alles Gute für Dich
Gruß Caro
Kommentar
Eugenia
Mundschleimhaut
Hallo Christa,
versuche mal Spülungen mit Salviathymol, einer Lösung mit 8 Ölen wie Salbeiöl, Eucalyptusöl, Pfefferminzöl etc. Es ist ein mild wirkendes Arzneimittel bei Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut. Mir hat es geholfen. In jeder Apotheke erhältlich.
Gruß
Eugenia
Kommentar
Brigitte Lilian
RE: Mundschleimhaut
Hallo Christa
ich hatte auch dieses Feuer im Mund und Rachen. Die Zunge war geschwollen und es waren weisse Punkte darauf zu sehen. Der Arzt hat einen Pilz diagnostiziert und mir ein Medikament verordnet, nach 8 Stunden ging es mir bereits wieder viel besser und am nächsten Tag war der Spuck vorbei. Lass das doch mal abklären.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe
Brigitte Lilian
Kommentar