#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BK

    Autor: Adriana S.
    Datum: 22.08.05 19:29

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Hennesser,

    April 2005 wurde bei mir ein Brustkrebs entdeckt. Bekam 3 Zyklen Chemo EC 120/600
    und ab 4 /I. Zyklus Taxol (wöchentlich) die insgesamt 12 sind.
    Mein Problem: Nach 2 Zyklen Taxol bekam ich die Nebenwirkungen zu spüren und zwar Kribbeln und Pelzigkeitsgefühl in Hände und Füße bzw. ganze Beine (in den Händen nicht so stark, aber in den Beinen ganz stark mit schmerzen), auch Schwächung der Muskelkraft.
    Meine Frauenärztin hat mit gesagt, dass das die Nerven sind. Ich nehme Vitamin B komplex,
    milgamma mono 150 und Magnesium. Helfen mir leiden nicht wirklich. Mit was könnte man
    sich noch helfen ? und was noch für mich sehr wichtig ist, verschwinden diese Nebenwirkungen nach dem letzten Zyklus Taxol oder könnte es sein das für immer Schäden bleiben ?
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir antworten würde.

    Viele Grüße
    Adriana S.


  • RE: BK


    Neben Vitamin B (insbesondere B1 und B6 sind wichtig) kann Ihnen Gabapentin oder auch Lyrica helfen. Die Erfolgsquote dieser Medikamente liegt bei immerhin 50 %. Sprechen Sie Ihre Ärztin mal darauf an. Leider tendieren solche Neuropathien aber - falls sie sich nicht bessern lassen - unter Fortführung von Taxol eher zur Verschlimmerung, weshalb man auch die Umstellung der Chemotherapie diskutieren sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X