#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

früher Wechsel bei Chemo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • früher Wechsel bei Chemo?

    Lieber Herr Doktor und an Alle !
    Ich bekam 2004 2 mal die 3 Monatsspritze,hab aber im Oktober wieder damit aufgehört.
    Meine erste Periode kam genau zu meiner Brust-OP Ende März,wahrscheinlich vor lauter Aufregung.
    Einen Monat später hatte ich ein paar Tage eine Schmierblutung.
    Seither nix mehr.
    Seit der 4. Chemo ist mir abwechseld heiss und kalt,wache oft in der Früh schweissgebadet auf.
    Da ich gelesen habe ,das die Chemo den Wechsel frühzeitig auslösen kann,möchte ich fragen was ich jetzt tun soll ?Mein armer Körper ist schon völlig durcheinander.
    Im August werde ich erst 42.
    Liebe Grüße
    Marion


  • RE: früher Wechsel bei Chemo?


    Welche Therapie wird denn durchgeführt? Insbesondere welche Begleitmaßnahmen, evtl. Kortison? Erhalten Sie auch Tamoxifen oder einen Aromatasehemmer als Krebsnachsorge? Grundsätzlich führt die Chemotherapie eher zu Unregelmäßigkeiten bei der Regel als zu verfrühten Wechseljahren.

    Kommentar


    • RE: früher Wechsel bei Chemo?


      Lieber Hr.Dr.Hennesser !
      Danke, da bin ich erst mal beruhigt .
      Ich bekomme 6 Zyklen TEC und natürlich Cortison. Dann nehme ich an ,das das meinen Körper irritiert. Was ich nachher noch an Hormonen bekomme ist mir noch nicht bekannt.Hatte soeben meine 4.Chemo.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort
      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
      Liebe Grüße Marion

      Kommentar

      Lädt...
      X