#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FEC/ Docetaxel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FEC/ Docetaxel

Meiner Mutter wurde als adjuvante Chemo bei MammaCA (T2, N1a (1 von 22, M0, G2, Hormonstatus fast neg. 5%/2%) eine FEC-Chemo empfohlen.
    Ich habe mich jetzt über Doxetaxel informiert. Die Studien zeigen ja wohl bessere Überlebenschancen, aber wie ist es mit den Nebenwirkungen, man liest soviel über febrile Neutropenien.
    Außerdem interessiert mich,welche Chemo dan empfohlen würde: TAC 6x oder FEC 3x+ Doxetaxel. Wo werden diese Therapien angeboten.
    Danke für alle Antworten.

• RE: FEC/ Docetaxel

Angeboten werden diese Therapien überall dort, wo Onkologie gemacht wird, also beim Onkologen oder auch Gynäkologen. Ob TAC oder FEC oder FEC+Doc. hat wahrscheinlich nur marginale Unterschiede. Sie haben aber völlig Recht, daß die Daten zur Zugabe eines Taxans wie bspw. Doc. geringfügig besser sind. Ob man die NW dafür in Kauf nimmt müssen Sie in einem Gespräch vor Ort mit dem Onkologen erörtern. Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, daß - wenn man sich zur Chemotherapiue entschließt - auch die "Beste" genommen werden sollte.

Kommentar

Lädt...
    X