Mein Mann hat im Sep.2004 eine Darmkrebsoperation überstanden, anschließend bekam er sofort 12 Chemobehandlungen, die wir sehr schwer mit vielen Nebenwirkungen ertragen haben. Im März war die Chemotherapie beendet und seitdem hat er in Händen und Füßen kein Gefühl mehr. Dieser Zustand wird jeden Tag schlimmer. Er kann sich alleine garnicht mehr helfen, Sachen fallen ihm aus der Hand, er kann nicht mehr Autofahren, weil die Füße nicht reagieren, er kann nicht telefonieren, weil er die tasten nicht bedienen kann, er kann nicht am PC arbeiten usw.u usw. und er hält diese Schmerzen nicht mehr aus und keiner kann uns helfen. Wir waren beim Neurologen, der hatte nun garkeine Ahnung. Wir hören immer nur - sie müssen gedult haben. Ich weiss nicht wie lange mein Mann das noch aushalten kann. Er ist erst 46Jahre alt. Kann mir irgendjemand einen Rat oder eine Adresse wo es Hilfe gibt geben!
Barbara Wutschke
Dies ist eine ungewöhnlich schwere Form der Neuropathie, wahrscheinlich als Folge der Therapie. Oft hilft Gabapentin sehr gut, ebenso B-Vitamine.
Kommentar
wutschke
RE: nebenwirkungen
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich werde morgen direkt mich nach dem Gabapentin erkundigen. Es ist heute bei meinem Mann nämlich wieder ganz besonders schlimm. Er meint das es jeden Tag schlimmer wird und sich dieses taube Gefühl in den Füßen weiter nach oben ausbreitet.
Kommentar
Wutschke
RE: nebenwirkungen
Ich habe Ihren Rat befolgt und mein Mann nimmt seit 10 Tagen das MEdikamentGabapentin - leider ohne irgendwelche Erfolge. Können Sie mir vielleicht noch einen anderen Rat geben?!. Die Schmerzen in den Füßen sind nun schon bis zu den Knien rauf. Mein Mann ist total verzweifelt.
Kommentar