#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerzen !!!

    Hallo , ich habe am letzten wochenende meine erste chemo bekommen. ich konnte sie so einigermahßen gut vertragen , nur mein mund der tut so weh die ganze zunge , ich kann nicht mehr schlucken . was kann ich machen was hilft schnell !!! ?????


  • RE: Halsschmerzen !!!


    Eine Untersuchung, um einen Pilzbefall auszuschließen. Spülungen mit Salbeitee ("Gurgeln" und dann runterschlucken) helfen am besten, ggf. auch gefrorenen Salbeitee in Eiswürfeln lutschen.

    Kommentar


    • RE: Halsschmerzen !!!


      Hallo,
      diese Probleme hatte ich auch (bei mir wurde Chemo und Bestrahlung direkt hintereinander an jedem Tag gemacht).

      Ich habe wie Dr. H. sagte, auch Salbeitee getrunken, habe aber , um Pilzbefall vorzubeugen, direkt ein Mittel dagegen bekommen, außerdem Gentiana-Lösung (das ist so eine dunkelblaue Flüssigkeit aus Enzian hergestellt) und als es zeitweise ganz schlimm wurde, auch mal ein Schmerzmittel bekommen.

      Glücklicherweise geht alles mal vorbei, früher oder später. Also alles Gute.

      mfg EHA

      Kommentar

      Lädt...
      X