da ich wegen Hautkrebs vor ca. 2 1/2 Jahren eine 2 jährige Interferon A Behandlung (3 Spritzen die Woche) bekommen habe, die Kur aber nun schon über 1/2 Jahr vorüber ist, habe ich ein paar Fragen dazu, weil ich immernoch die (für mich zumindest) schlimmen Symptome habe.
Ich habe immernoch genau die selben Symptome, wie während der Kur. Sehr heftige Gliederschmerzen, die einen mächtig in die Tiefe ziehen können. Kann meinen Körper kaum noch belasten (längeres stehen, sitzen, gehen ist nur sehr schwer möglich, ausser ich sitze auf ausgezeichneten Möbeln) Wie lange hält dieser Zustand eigentlich an? Mein ganzes restliches Leben? Sieht nicht so aus, als wenn die Wirkung irgendwie nachlässt.
Ich kann weder länger stehen, noch sitzen, weil mir beim Stehen nach spätesten 1/2 Stunde die Füsse und Knie-Gelenke weh tun, und nach einer halben Stunde Stitzen tut mir mein Steissbein und die Enden der Oberschenkelknochen, dort wo ich drauf sitzte weh. Wie lange dauern denn diese Schmerzen noch? Auch schwillt in letzter Zeit mein linker Fuss etwas an (dort wurden mir in der Achselhöhle die Lymphknoten, wegen Lymphknotenkrebs entfernt) Manchmal befürchte ich, dass es wahrscheinlich nie mehr ganz weg geht. Die Schmerzen gehen übrigens mit der Zeit doch recht heftig auf die Psyche... Davon hatte mir aber damals niemand etwas gesagt...
Also nochmal in Kürze:
Gehen die Schmerzen irgendwann wieder weg oder werde ich mein ganzes Leben lang diese Gliederschmerzen und Extremempfindlichkeit/Unbelastbarkeit haben? Wie ist es mit der Empfindlichkeit/Belastbarkeit meiner Knochen bzw. des ganzen Körpers (Schmerzen, die ich ja laufend habe)? Ich komme mir hier und da vor, wie ein 80 jähriger (bin aber erst 43).
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüsse, Carsten
Kommentar