#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Misteltherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Misteltherapie

    Sehr geehrter Doktor Hennesser,

    mein Papa leidet an Lebermetastasen in fortgeschrittenem Stadium. Nach einer Operation im letzten Sommer hat er nun vor ca. 6 Wochen eine Chemotherapie begonnen. Er hat von der Misteltherapie gehört, von der seine behandelnden Ärzte allerdings abraten. Ganz überzeugt hat ihn diese Ablehnung allerdings nicht. Meine (seine) Fragen: Dürfen Mistelpräparate nur in Abstimmung des behandelndes Arztes eingenommen werden, weil sie die Wirkung der Chemotherapie verändern und daher eine neue Dosierung erforderlich ist? Kann eine begleitende Misteltherapie "schlimmstenfalls" keine Wirkung zeigen oder auch den jetzigen Zustand verschlechtern?

    Vielen Dank für Ihre Antwort,



  • RE: Misteltherapie


    Sie kann bei manchen Tumorarten das Wachstum beschleunigen. Ich habe aber auch erlebt, daß eine Chemotherapie von manchen Patienten bei einer begleitenden Misteltherapie besser vertragen wird. Nur eine positive Wirkung gegen den Tumor darf man sich davonicht versprechen.
    Es gibt hier bei M-WW einen ausführlichen Beitrag zum Für und Wider dieser Therapie, lesen Sie diesen einfach mal in Ruhe.

    Kommentar

    Lädt...
    X