#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebermetastasen

    Autor: sachrisa
    Datum: 08.03.05 19:19

    Sehr geehrter Dr. Hennesser

    Ich habe noch eine Frage zu der Therapie meines Vaters.
    Mein Vater bekam am letzten Donnerstag seine zweite Chemo. Doch leider - genau wie beim ersten Mal - fühlte er sich am Donnerstag und Freitag noch sehr gut und am Samstag begann er wieder zu fiebern. Als am Montag das Fieber trotz Zäpfchen und Wadenwickeln auf fast 40° anstieg, wurde er von unserem Hausarzt wieder in die Klinik eingewiesen.
    Dort kann man leider nicht den Grund für das Fieber herausfinden. Auf meine Frage, ob mein Vater vielleicht allergisch auf das Medikament bei der Chemo reagiere, meinte der Arzt, er glaube nicht.
    Das Blutbild ist ok und das Fieber tritt immer erst am Mittag auf und hält sich dann bis in die Nacht, morgens geht es meinem Vater gut.
    Mein Vater würde gerne die Chemo fortsetzen, da er bis auf das Fieber wohl ganz gut mit den Nebenwirkungen leben kann.
    Vielleicht haben sie noch einen Rat für uns, weshalb mein Vater jedesmal zwei Tage nach der Chemo so hohes Fieber bekommt.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Christel


  • RE: Lebermetastasen


    Wenn er das Fieber nur in Zusammenhang mit der Chemo hat kann man das Präparat wechseln, diese NW ist selten, kann aber vorkommen. Wenn es auch außerhalb der Therapie auftritt muß man unbedingt an eine Portinfektion denken, hier helfen Blutkulturen aus dem Port, findet sich dort ein Keim muß der Port raus und auf der Gegenseite neu gelegt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X