#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühlsstörung nach Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühlsstörung nach Chemo

    Habe bis 22.12.04 Chemotherapie gehabt (Taxotere und Platinol). Insgesamt 7 Zyklen. Nun verspüre ich im Kleinfinger (vor allem links) eine Gefühlsstörung. Manchmal auch im Ringfinger. Auch an der rechten Hand. Kann das eine Nachwirkung der Chemo sein? Es ist ähnlich wie ein Kribbeln oder weniger Kraft, schwer zu beschreiben.
    Danke für eine Antwort.


  • RE: Gefühlsstörung nach Chemo


    Dies kann durchaus von der Chemo kommen. Man beschreibt es als Hand-Fuß-Syndrom. Neben Vitamin-B-Komplexen (besonders B1+2 sind wichtig) hilft Gabapentin gegen diese Symptome, die bis zu einem halben Jahr nach Chemo-Ende noch anhalten können.

    Kommentar

    Lädt...
    X