#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chemo + heulerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chemo + heulerei

    hallo, dr.hennesser,
    wir kennen uns vom vorigen jahr,
    da war ich waehrend high-choep 21
    mit diversen fragen an sie herangetreten
    und stets bestens informiert worden.
    ich gelte als geheilt
    und mir geht es gut bis sehr gut.
    allerdings:
    ich kann mir keinen film mehr ansehn,
    keine getragene musik mehr hoeren,
    niemanden anderen weinen sehen,
    ohne nicht selbst in traenen auszubrechen
    oder mit ihnen kaempfen zu muessen.
    ich hatte 1988 ne bypass-op,
    seither habe ich sowieso etwas nah am wasser gebaut,
    aber so wie jetzt ..................?
    was sagen sie dazu?
    beste gruesse,
    petro g.


  • RE: chemo + heulerei


    Um ehrlich zu sein kenne ich keine wissenschaftlichen Belege, die eine so massiv verschlechterte Stimmungslage nach CHOEP nachweisen. Dennoch entspricht es auch meiner Erfahrung mit Patienten, daß es in Einzelfällen 2-3 Jahre dauern kann, bis die Krankheit verarbeitet ist. Hier kann man auch professionelle Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch nehmen, mit einem Medikament etc. ist es da nicht getan. Denn das Problem liegt auf der tieferen Ebene der Krankheitsverarbeitung.

    Kommentar


    • RE: chemo + heulerei


      das phaenomen: ich fuehle mich nicht schlecht dabei + die stimmung ist auch alles andere als mies. eigentlich tut es mir sogar gut. aber es kommt mit sowas von macht ueber mich - und ich kann nichts dagegen tun. allenfalls ein wenig "bremsen".

      Kommentar

      Lädt...
      X