Hallo, bei meiner Mutter hat man vor ca. 4Wochen im Brustkorb woll ausgehend von der thymusdrüse einen Tumor entdeckt 4*8*8 cm, nach einer Gewebe entname kam dann der befund das es sich nicht um den haupttumor handelt, nach weiteren untersuchen fand man dann eine ca. 3 cm große Metastas in der Leber, anfang dieser woche wurden magen und darm untersucht im darm hat man dann 9 polypen entdeckt,magen war ok. aber auch dort kann anzeichen auf den Primärtumor, aber morgen wird mit chemo angefangen. welche chance hat sie a. falls der primärtumor nicht gefunden wird, b. falls doch.
laut den ärzten in der uni-freiburg wo sie auch ist, meinen wenn die chemo anschlägt will man op machen. Ps. alle anderen Organ ob koßf, Skellet war ohne befund.
gruß Thomas
Tom34
RE: CUP-Syndrom
Ps: hab noch vergessen zu schreiben das diese 9 polypen entfernt wurden.
Entscheidend ist der Gewebetyp (z.B. Plattenepithel, Adeno etc). Bis zur Klärung des ursächlichen Tumors bleiben alle Vorhersagen reine Spekulation, es ist jedoch - falls eine Klärung derzeit nicht möglich ist - absolut korrekt, das Wachstum zunächst einzudämmen. Sehr oft verbergen sich unentdeckte Brust- und Lungentumore hinter solchen Fassaden.
Kommentar