#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

S-HAI Studie/MDS/AML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S-HAI Studie/MDS/AML

    Ich habe eine Frage im Bezug auf die sog. S-HAI Studie.
    Meine jetztige Situation ist folgende:
    vor ca. 3 Jahren wurde ein MDS diagnostiziert welches sich dann in eine AML weiderentwickelt hat.
    Mit Hilfe von intensiver Chemo konnte ich eine Remission erreichen und war glücklich.
    Jetzt aber scheint wieder alles von vorne zu beginnen.
    Meine Blutwerte sind wieder schlechter:
    HB: 9,4
    Leuko: 18000
    TK: 38000
    Blastenanstieg im KM

    da ich leider keinen allogenen Spender habe soll ich nun die S-HAI Chemo durchlaufen und dann bei hofflt. CR meine eigenen Stammzellen entnommen bekommen und dann ablative Chemo mit SZT?
    Welche Erfahrungen haben Sie in diesem Bezug?

    Mit freundlichen Grüßen

    SZ


  • RE: S-HAI Studie/MDS/AML


    Diese Studie untersucht hauptsächlich, ob sich durch die Zugabe einer relativ neuen Substanz (Fludarabin) die Ergebnisse weiter verbessern lassen. Grundsätzlich ist es absolut korrekt, Ihre Therapie im Rahmen einer Studie durchzuführen. Man weiß, das solche Patienten deutlich besser behandelt werden als Patienten außerhalb von Studien.
    Hinsichtlich der Erfolgsaussichten kann ich Ihnen gar nichts besseres nahelegen, was jedoch die Nebenwirkungen betrifft so müssen Sie sich leider an dem orientieren, was Sie bei der Therapie der AML erlebt haben.
    Wenn Sie mir Ihre mailadresse mitteilen kann ich Ihnen den genauen Studienplan und Ablauf schicken.

    Kommentar


    • RE: S-HAI Studie/MDS/AML


      ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir diese zusenden würden. Meine Mailad:
      [email protected]

      vielen Dank für Ihr bemühen

      Kommentar


      • RE: S-HAI Studie/MDS/AML


        Die Unterlagen sind unterwegs an Sie.

        Kommentar



        • RE: S-HAI Studie/MDS/AML


          Hallo
          danke für die prompte Zusendung.
          Hatte heute nochmals ein Gespräch mit den behandelnden
          Ärzte.
          Ich werde mit behandeln lassen. Denn nur so werde ich wohl eine reale Chance haben.
          Jetzt nachdem ich mich dazu entschlossen habe kommt eine enorme Angst auf. Die Letzten Chemos habe ich nicht besonders gut vertragen und jetzt schon wieder.
          Aber vor allem macht mir Angst: was ist wenn nicht genügend Stammzellen mobilisiert werden können?
          Wenn die Therapie keine CR erreicht?
          Würde mich freuen, wenn ich während der Therapie mit Fagen an Sie wenden kann?
          SZ Schöne Weihnachten

          Kommentar


          • RE: S-HAI Studie/MDS/AML


            Man kann Ihnen sicherlich nicht alle Ängste nehmen, aber die gewählte Behandlung bietet Ihnen ganz sicher die gegenwärtig beste Aussicht auf Heilung. Alles Gute!

            Kommentar

            Lädt...
            X