#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kolon-CA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kolon-CA

Guten Tag Herr Dr. Hennesser,
    bei meiner Mutter wirkte Irinotecan(?) nicht,sie bekommt jetzt Oxaldiplatin , aber der Arzt verspricht sich nur wenig davon. Sie sagten mir bereits etwas von Erbitux-das ist,soviel ich weiß,das "allerletzte" ,d. h. das wirklich letzte Mittel vor dem Tod. Jetzt hab ich was gelesen Iressa -auch bei Darmkrebs- in Kombi mit dem FolFox.(online Ärzte Zeitung)Wäre das noch einen Versuch wert? Und was ist eine Mosaik Therapie?
    Entschuldigen Sie,wenn ich nerve,aber ich erwarte im Juni ein Baby und ich kann noch nicht aufgeben!!!!Die Oma muss das Baby noch erleben. Vielen Dank!

• RE: Kolon-CA

Warum Iressa wenn Erbitux (vermutlich) wesentlich besser wirkt ? Vorab muß jedoch der EGF-Rezeptorstatus überprüft werden. Welche Therapie die "Letzte" ist kann man nicht vorhersagen, jedenfalls halte ich nach Versagen von Irinotecan und dem von Ihrem Onkologen vermuteten Nichtwirken von Oxaliplatin den Einsatz von Erbitux für sinnvoll. Es gibt keinen Grund, dies hinauszuzögern.

Kommentar

Lädt...
    X