#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarial-Ca. Stad. IIa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ovarial-Ca. Stad. IIa

Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser, Diagnose: Ovarial-Ca. Stad. IIa(gut differenziertes endometroides Carcinom des Ovars und mäßig differenziertes Adenocarcinom des Endometriums mit beginnender Infiltration desselben)
    Z.n. abd. Hysterektomie mit Adnexen und Netzresektion vom Längsschnitt (kein Tumor zurück, keine vergrößerten Lymphknoten) am 24.06.04. Jetzt NED.
    Ich habe schon mehrmals an Sie geschrieben und komme
    heute mit einer neuen Frage auf Sie zu:
    Meine Chemotherapie ist abgeschlossen und ich wurde nochmals untersucht. Aufgrund dieser Untersuchung (palpatorisch und sonographisch) ist das kleine Becken frei, die Vulva und Vagina glatt, keine Lymphome, Leib weich, Leisten frei. Trotzdem wurde mir bei der Abschlussbesprechung gesagt, dass ich mich wegen einer evtl. lokalen Strahlentherapie in der Radio/Onkologie vorstellen soll. Es liegt daran, dass nicht eindeutig festgestellt werden konnte, ob der Gebärmutter- oder der Eierstocktumor der Primärtumor war. Ich befürchte. dass ich mit einer Strahlentherapie rechnen muß. Können Sie mir
    bitte hierzu Ihre Erfahrung mitteilen? bzw. was Sie empfehlen würden?
    Danke im voraus.

• RE: Ovarial-Ca. Stad. IIa

Es wird auch durch eine Bestrahlung keine 100%-ige Sicherheit geben, jedoch eine etwas bessere als ohne Radiatio. Diese dauert etwa 4 Wochen, 2 Minuten am Tag und wird meist gut vertragen.

Kommentar

Lädt...
    X