#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrythmusstörungen Chemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrythmusstörungen Chemotherapie

    Sehr geehrter Herr Hennesser,
    in meiner chemofreien Woche (14tägige Gabe 5Fu und Oxaliplatin) habe ich nun Herzrhytmusstörungen (vom Arzt per EKG rausgefunden) und Vorhofflimmern. Ist dieses gefährlich und sollte deswegen die Chemotherapie nächste Woche nicht durchgeführt werden? Ich mache mir große Sorgen da ich letztes Jahr aufgrund einer Herzklappenentzündung eine neue Herzklappe bekommen habe. Ich möchte natürlich auch gerne meine adjuvante Therapie (Darmkrebs) weitermachen da ich mich erst am Anfang des 3. Zyklus befinde. Was sollte ich tun? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?


  • RE: Hirnmetastasen


    Nur zur Information:

    Vorhofflimmern kann wenn es nicht behandelt wird zu einem Schlaganfall führen!
    So viel zum Thema gefährlich oder nicht.

    Kommentar


    • Sorry für den falschen Betreff!


      War mein Fehler!

      Kommentar


      • RE: Sorry für den falschen Betreff!


        Das Vorhofflimmern sollte in jedem Fall behandelt werden - wenn es nicht während des Wochenendes schon längst therapiert ist. Ihr Arzt wird entscheiden, ob Verengungen der Herzkranzgefäße als Auslöser der Flimmerns vorliegen, in diesem Falle wäre eine Weitergabe von 5-FU sehr bedenklich. Aber unabhängig davon muß das Flimmern rasch behandelt werden!

        Kommentar


        Lädt...
        X