#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anormales Milzwachstum , Hilfe dringend hebraucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anormales Milzwachstum , Hilfe dringend hebraucht!

    Hallo erstmal, mein Name ist Miguel Cruz und ich lebe in Portugal, ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.

    Aber zur Sache, denn die ist wichtig.

    Eine Freundin von mir hat seit langem wenige Blutplättchen, wegen einigen Medikamenten, die sie in der Vergangenheit zu sich genommen hat. Iim Jahr 2000 wahr ihre Milz dabei in normaler Größe anzufinden.
    Vor 6 Monaten jedoch befand der Arzt, dass die Milz nun 142mm beträgt, was nicht normal sein soll (ich bin - noch - kein Arzt). Zu diesem Zeitpunkt beträgt sie bereits 159mm. Das komische dabei, ihr Bluttplätchenspiegel war nie so hoch wie jetzt!
    Sie hat bereits große Schmwerzen und 2 Ärzte haben bereits als einzige Lösung eine Operation vorgeschlagen (Entfernung der Milz). Die Leber ist wohl auch leicht angewachsen!
    Wir suchen gerade andere Meinungen. Wäre wichtig auch die der deutschen Ärzte zu wissen, ich schätze mal, dass in Deutschland die Medizin ein wenig weiter fortgeschritten ist als hier.

    Fals es einen besseren Platz gibt (forum, arzt etc) wäre es für mich , oder besser gesagt sie, auch eine große Hilfe!

    Weitere Fragen, irgendwas unklar ist, werden natürlich gleich versucht behoben zu werden.

    Ich danke ihnen.

    p.s Die Krankheiten liste ich unten auf, die Namen weiss sie jedoch nur auf Portuguiesisch, kann ja trotzdem sein, dass sie weiterhelfen.

    esplenomegália - vergößerte Milz
    hepatomegália - vergrößerte Leber (soll aber im Moment - sagt sie - nicht so wichitg sein)
    esplenectomia - chirurgische Milzentfernung
    púrpura trombocitopénica idiopática - ihre Bluttplätchenproblem (niedrige Anzahl an Blutplättchen)