ich habe Ihren Rat befolgt und meinen Vater heute morgen zum Onkologen gebracht. Der behandelnde O. war leider in Urlaub, so dass der Vertreter meinen Papa untersucht hat. Es wurde eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht, die aber wieder nichts ergab. Nur der Hinweis, daß da etwas ist!!! Wahrscheinlich ein kranhafter Befall des LK-Strangs der Lunge. Die Blutwerte waren ok. Die verordnete Chemo (Xeloda und Oxaliplatin) wurde sofort abgesetzt. Eine verschleppte Lungenentzündung wurde nicht ausgeschlossen. Mein Vater hat kein Fieber und hatte auch in den letzten Wochen kein Fieber. Die Heiserkeit, der Husten und die Atemnot treten überwiegend im Liegen auf. Die Schlappheit und Müdigkeit führt der Onkologe auf die Krebserkrankung zurück. Hier könne keine Behandlung / Therapie erfolgen. Mein Vater hat jetzt seit Ende April d. J. 10 Kg. abgenommen. Er wiegt jetzt noch 78 kg bei einer Körpergröße von 1,85 m.
Er soll am Montag wieder zur Untersuchung kommen, wenn der behandelnde Onkologe wieder da ist. Zu Beginn der neuen Chemo-Behandlung wurde meinem Vater gesagt, weitere Behandlungsmöglichkeiten gäbe es nicht. Wenn jetzt Oxaliplatin abgesetzt wurde, was bleibt da noch?
MfG
CM
Kommentar