meine Mutter wurde vor einigen Monaten an einem Colon -Ca operiert, nun wurden 2 Lebermetas gefunden. Der Onkologe riet von einer OP ab,weil die Metas "sowieso wieder kommen",der Chirurg hielt eine OP aber für sinnvoll-was mittlerweile auch geschehen ist,weil man als Laie irgendwie das Gefühl hat "was weg ist,ist weg". Aus den 2 Metas sind zwar 5 geworden, aber der Chirurg sagte,dass alles entfernt werden konnte und dass er hoffe,dass nun nichts mehr nachkommt.Hoffen tun wir das alle,aber wie realistisch ist das wirklich? Der Onkologe sprach vor der OP von 2-5 Jahren für meine Mutter.Hat die Op daran etwas verbessert?Kann die OP noch kurativ sein oder handelt es sich nach menschlichem Ermessen um eine palliative Maßnahme? Und: wie wird es Chemo-mäßig nun weiter gehen?Meine Mutter ist knapp 60 und ansonsten fit und insofern zu allem bereit was irgendwie helfen könnte,auch wenn es erst in der Erprobungsphase ist.
Ist etwas lang geworden,entschuldigen Sie bitte,aber wir sind in tiefer Sorge .Vielen herzlichen Dank!
Kommentar