#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nebenwirkungen

    was bedeutet wenn man eine leichte chemo täglich für die dauer von 10 tagen kriegt.das ist bei meiner mutter so.sie hat eierstockkrebs (eierstöcke rausoperiert,das bauchnetz.und kleinere muttertumore im unteren bauch)da metastasen im zwergfell sind muß meine mutter diese chemo machen.da wir noch keinerlei erfahrung mit chemomachen haben wir noch fragen.wann kommt die übelkeit,wann fallen die haare aus wie muß man sich das vorstellen. wir hoffen das viele patienten uns auf diese fragen antworten.Was heißt 10 tä gige chemo.hat jemand erfahrung damit.langt diese chemo überhaupt.


  • RE: nebenwirkungen


    Es gibt verschiedene Schemata, manche Chemos gehen über 3 Tage manche nur einen Tag, andere wenige wiederum dauern 10 Tage und bestehen aus Tabletten, Subkutanspritzen, Spritzen oder Infusionen. Die Einteilung in leicht oder schwer ist dabei meist weniger eine medizinische sondern bezieht sich auf die Nebenwirkungen. Dabei ist Haarausfall genausoweinig wie Übelkeit fester Bestandteil einer Chemo und kommt keineswegs zwangsläufig. Fragen Sie nach dem verabreichten Präparat (Ixoten? Endoxan? Xeoloda?), dann kann ich Ihnen genauer sagen, womit Sie rechnen müssen.

    Kommentar

    Lädt...
    X