Mein Vater wurde Anfang Mai 2004 zur Abklärung von Leberraumforderungen unklarer Dignität in die Medizinische Hochschule Hannover aufgenommen.
Er hat keinerlei Beschwerden, bei ihm wurde aber ein Primärtunor des hepatico-biliären Komplexes (CCC), eine Verplumpung der Nebenniere sowie Lebermetastasen festgestellt. Eine Operation ist laut Aussage der Ärzte nciht möglich, die Leber ist auch zu stark angegriffen. Am 27.05.2004 soll eine Chemotherapie mit Gemzar/Cisplatin eingeleitet werden.
Die Prognosen sind ja leider alles andere als gut, habe mich auf Ihren Seiten umgesehen. Die Ärzte wundern sich, dass er noch keinerlei Beschwerden hat. Was meinen Sie dazu? Benötigen Sie eventuell den Befund mit den Werten? Ich hätte gern gewusst was ihn und auch die Familie bei Einleitung der Chemotherapie erwartet, mit welchen nebenwirkungen ist zu rechnen? Die Ärzte dort meinten, dass die heutigen Therapien schon so wären, dass eventuell nicht einmal die Haare ausfallen. Die Familie steht der ganzen Angelegenheit recht hilflos gegenüber. Vielleicht können Sie mir ein paar Informationen geben.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Mühe und verbleibe
mit freunlichem gruss
Stefanie Bendel
Kommentar