#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chemotheraoie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chemotheraoie

    es geht hier um meinen sohn 23 Jahre alt, der an einem astrozytom III erfolgreich operiert wurde, danach 8 Wochen bestrahlung u. 1.Zyklus PCV in der robert-Janker kl. in bonn hinter sich, nach info der janker kinik insgesamt 6 Zyklen, nun ueberweisung an onkologen in köln, da köln wohnort, der teilte meinem sohn mit das er nur 3 zyklen bekommt, nun verunsicherung, mfg mueller


  • RE: chemotheraoie


    Ein wesentliches Kriterium ist die Therapieverträglichkeit. Bei Verträglichkeit und unauffälligen Nachkontrollen ohne Hinweis auf ein Rezidiv würde ich auf jeden Fall 6 Zyklen durchführen. Man muß sich jedoch bewußt sein, daß das Rezidivrisiko durch die Chemotherapie nur um einige Monate verzögert werden kann. Somit ist das Kriterium der Lebensqualität unter der Chemotherapie aus meiner Sicht ein entscheidender Faktor hinsichtlich der Therapiedauer.
    Ihrem Sohn weiterhin Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X