#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritze

    Lieber Herr Dr. Hennesser,

    ich habe eine wohl etwas ungewöhnliche Frage, hoffe Sie können sie trotzdem ernst nehmen: mein Vater ist kürzlich an Darmkrebs verstorben. Während seiner Chemotherapie haben wir lange gekämpft, dass er zur Besserung des Blutbildes Erythropoietin erhält. Er hat dies schließlich auch erhalten, und zwar Fertigspritzen, die ihm meine Schwester (Arzthelferin) nach Anleitung unter die Haut im Bauch injizierte. Nun haben wir noch eine dieser sehr teuren Fertigspritzen übrig und fragen uns, ob wir uns nicht selbst damit etwas Gutes tun können, statt sie wegzuwerfen, denn es wäre ja schade um das teure Medikament, und was meinem Vater gut getan hat, kann uns ja eigentlich prinzipiell nicht schaden? Die Spritze war immer im Kühlschrank gelagert, ist noch verschweißt und noch eine Weile haltbar. Können wir dies gefahrlos tun oder sollten wir sie doch lieber wegwerfen?

    Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort!


  • RE: Spritze


    Die Spritze hilft hervorragend und ist sinnvoll, um eine Blutarmut zu bekämpfen. Wenn Ihr Blut in Ordnung ist so können Sie rein gar nichts Gutes für sich tun, Sie nehmen allenfalls die insgesamt zwar seltenen, aber dennoch möglichen Nebenwirkungen in Kauf (Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen). Bei den Radfahfrern kommt es ja nicht von ungefähr, daß mal jemand tot vom Rad fällt...
    Also, Finger weg davon!
    Um Mißverständnissen vorzubeugen: Diese Gefahren sind bei Blutarmut extrem gering, wenn das Blut damit zur Normalität vermehrt wird. Wenn eine normale Zelldichte, also normaler HB und HKT bestehen, so wird das Blut nach Anwendung der Spritzen zu dickflüssig und Sie begeben sich in Gefahr.

    Kommentar


    • RE: Spritze


      Hallo Gast2

      Sie Könnten die Spritzen ja auch Spenden an jemanden der Sie dringend benötigt und sich keine Leisten kann .Ich spreche von Krankenhäusern in anderen Ländern wo Medikamente benötigt werden .

      Liebe Grüße
      Yvonne

      Kommentar

      Lädt...
      X