mein Vater hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs, Mai 02 Whipple OP mit kompletter Entfernung der Bsp.-drüse. Danach 15 x Gemzar, dann nichts mehr.
Seit 8 Wochen bekommt er Gemzar mit Mitomycin C (wg Metastasen in Leber, eine kleine in der Lunge, multiple Lymphknoten befallen). Kernspinn zeigt eine Verkleinerung der Metastasen. Mein Vater klagt jetzt über starke Spannungen in den Beinen und hat ständig das Gefühl wasserlassen zu müssen. Jetzt denkt er darüber nach, ob sich schon etwas in der Prostata bildet. Der Allgemeinzustand ist ganz gut, mein Vater kann große Mengen essen und hat schon in den letzten 2 Wochen 3 Kg zugenommen. Liegt die Gewichtszunahme am Cortison, was er mach der Chemo nimmt? Ein Arzt sagte mir, daß mein Vater wohl nur noch 3 Monate zu leben hat, diese Aussage war vor dem Kernspinn. Kann man nun immer noch davon ausgehen. Eigentlich wollte ich im Mai für 4 Wochen in den Urlaub und überlege, wegen dieser Aussage meinen Urlaub abzusagen. Können Sie mir weiterhelfen und alle meine Fragen beantworten?
Vielen Dank, schön, daß es Sie gibt
Gruß Lotter
Kommentar