ich hatte Ihnen bereits von meinem Vater erzählt, der vor 2 Jahren an Blasenkrebs erkrankte und nun Metastasen in den Lymphknoten im Bauchraum hat. Er wird zur Zeit mit Gemzar und Cisplatin therapiert. Nach der ersten Chemo ging es Ihm 4 Tage richtig schlecht. Nun steht die nächste an. Meine Frage an Sie lautet, ob man parallel zur Chemo etwas tun kann, wie z.B. Selen, Zink , Vitamin C einnehmen, oder ????. Man liest so viel über die biologische Krebsabwehr. Kann das eine Hilfe sein? Oder muss man zuerst einmal die Wirkung der Chemo abwarten. Vielen Dank für Ihren Rat.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Biologische Krebsabwehr
Einklappen
X
-
AndreaK.
Biologische Krebsabwehr
Hallo Hr. Dr. Hennesser,
ich hatte Ihnen bereits von meinem Vater erzählt, der vor 2 Jahren an Blasenkrebs erkrankte und nun Metastasen in den Lymphknoten im Bauchraum hat. Er wird zur Zeit mit Gemzar und Cisplatin therapiert. Nach der ersten Chemo ging es Ihm 4 Tage richtig schlecht. Nun steht die nächste an. Meine Frage an Sie lautet, ob man parallel zur Chemo etwas tun kann, wie z.B. Selen, Zink , Vitamin C einnehmen, oder ????. Man liest so viel über die biologische Krebsabwehr. Kann das eine Hilfe sein? Oder muss man zuerst einmal die Wirkung der Chemo abwarten. Vielen Dank für Ihren Rat.Stichworte: -
-
-
RE: Biologische Krebsabwehr
Ein möglicher Trick ist die Gabe von Cisplatin an 2 aufeinanderfolgenden Wochen mit entsprechend reduzierter Dosierung anstelle der einamligen Gabe alle 3 Wochen. Gemzar wird ja ohnehin am sog. Tag 8 gegeben. Dadurch wird die Verträglichkeit erheblich gebessert.
Begleittherapien wie von Ihnen angesprochen können die Verträglichkeit in Einzelfällen mal bessern, verlassen können Sie sich darauf jedoch nicht. Allgemein empfehlen kann ich dies nicht.
-
AndreaK.
RE: Chemogabe
Hallo Herr Dr. Hennesser,
können Sie mir bitte erklären, was der Tag 8 bedeutet? Mein Vater bekommt beide Medikamente am gleichen Tag verabreicht in einem Abstand von 3 Wochen. (Wurde uns als Standard beschrieben). Ist diese Vorgehensweise falsch oder nur eine andere (aber nicht die beste) Möglichkeit des Chemoverlaufs. Ich bedanke mich nochmals für Ihre schnelle Beantwortung. Gruß
Kommentar
-
AndreaK.
RE: Ergänzung
Noch ein Nachtrag. Laut mündlicher Aussage, dass mein Vater Gemzar und Cisplatin bekommt, haben wir jetzt im erhaltenen Ärztebericht gelesen, dass er anstelle von Cisplatin Carboplatin bekommt in Kombi mit Gemzar. Ist diese Kombination genauso sinnvoll? Hat man vielleicht Cisplatin ausgetauscht, weil er es vor 2 Jahren schon bekommen hat? Vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz.
Kommentar
-
-
RE: Ergänzung
Der Zyklus besteht bei dieser Chemo aus 3 Wochen, sie wird alle 21 Tage wiederholt. Dabei ist der Starttag "tag1".
"Tag8" ist dann genau eine Woche später, also der 8. Tag nach dem Start.
Carboplatin ist ebenso wirksam, jedoch besser verträglich - wenn auch viel teurer. Hier hat man aber offenbar die richtige Wahl getroffen. Eine Aufsplittung des Carboplatins bringt (im Gegensatz zu Cisplatin) somit nichts.
Kommentar
-
AndreaK.
RE: Ergänzung
Habe ich Sie aber richtig verstanden, dass man eigentlich am Tag 1 Carboplatin und am Tag 8 Gemzar geben müßte. Mein Vater bekommt aber alles am Tag 1. Sollten wir da mit unserem Onkologen sprechen? Spielt das bei der Verträglichkeit eine Rolle? Zur Zeit liegen die Leukozyten bei 1900, so dass der nächste Zyklus schon verschoben wird. Nochmals recht herzlichen Dank.
Kommentar
-
Sylke H.
RE: Immunsystem stärken
Sehr geehrte Frau K.,
meine Mutter ist an Lungenkarzinom erkrankt und ihr steht jetzt Bestrahlungstherapie bevor,
Sie stärkt ihr Immunsystem mit Juice Plus+, ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel auf der Basis von ganzen Früchten, das aus verschiedenen nährstoffreichen Obst-und Gemüsesorten hergestellt wird. JuicePlus+ liefert nicht nur natürliche Vitamine und anderer bekannte Mikronährstoffe sondern auch eine Fülle an sekundären Pflanzenstoffen, Antioxidantien, Chlorophyll und andere wertvolle Nährstoffe, die wir in frischem Obst und Gemüse vorfinden!
Ich selber nutze diese Möglichkeit bereits seit 2 Jahren!!
Mit freundlichen Grüßen
Sylke Henseleit
Kommentar
-
-
AndreaK.
RE: Immunsystem stärken
Vielen Dank Frau Henseleit,
wo bekommt man das JuicePlus+? Wer ist der Hersteller?
Danke!
Gruß Andrea
Kommentar
-
Sylke H.
RE: Immunsystem stärken
Sehr geehrte Frau Andrea K.
Sie können Juice Plus über mich beziehen und im Internet unter dieser Adresse alles über die Firma und die Herstellung erfahren:
www.juiceplus.com/+henseleit56354d
Gerne dürfen sie mich auch unter dieser Telefonnummer anrufen:07671/8737
Liebe Grüße
Sylke Henseleit
Kommentar
-
burgstaller
RE: Biologische Krebsabwehr
grüß gott
zufällig aber doch, wie denn dem herrn papa ?
mich interresiert krebs, habe schon einigen geholfen
bitte um kurze antwort
gruß vom bodensee
ernest
Kommentar
-
Kommentar