#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antioxidantien während Chemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antioxidantien während Chemotherapie


    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

    meine Frau nimmt täglich neben einem Multivitaminpräparat mit 200 mcg Selen zusätzlich die als Antioxidantien geltenden Curcumin, Güner-Tee-Extrakt, Red. Glutathion, Melatonin, Coenzym Q10 ein.
    Darüber hinaus nimmt sie noch 2000 mg Vitamin C-Complex - SR, 800 i. E. Vitamin E, 30 mg Zink-Chelat, 570 mg Omega 3-Fettsäuren und Bromelain 1500 mg (900 GDU).
    Eine Iscador-Misteltherapie (Iscador U cum Hg, Serie I) ist jetzt ausgesetzt worden.
    In Kürze tritt sie wieder eine Chemotherapie an, in welcher Gemcitabin/Carboplatin verabreicht werden soll.

    Meine Frage dazu an Sie lautet: Ist die Aufnahme dieser Präparate für die Wirksamkeit dieser Chemokombination schädlich oder können diese bedenkenlos weiter genommen werden? Ich erhielt nämlich einen Hinweis, dass zumindest Carboplatin in seiner Wirkung beeinträchtigt werden könnte.

    Vielen Dank für Ihr Interesse und freundliche Grüße
    Hans-H.


  • RE: Antioxidantien während Chemotherapie


    Die Therapie wird m.E. dadurch weder gefördert noch beeinträchtigt. Seriöse Untersuchungen zur Wirksamkeit bzw. Beeinträchtigung existieren jedoch nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X