ich hatte Sie am 16.1.04 schon mal wegen Werten bei einer Gerinnungslaboruntersuchung tracktiert! Nun hatte ich heute ein Gespräch mit dem Arzt, aber wirklich weiter hat mich das auch nicht gebracht. Das Labor hat mir inzwischen folgende Nachricht übermittelt:
"Leider ist es so, daß viele Labors unterschiedliche Reagentien benutzen und selbst mit denselben Reagentien können die Ergebnisse unterschiedlich ausfallen. Unsere Teste werden regelmäßig in internationalen Ringsversuchen kontrolliert. Die bei Ihnen erhobenen Befunde waren mit Ausnahme der evtl-ASS-bedingten verlängerten Blutungszeit doch wesentlich erhöht und nicht erniedrigt."
Dies bringt mich doch nicht wirklich weiter, oder???? Das ASS nehme ich schon lange - täglich 100 mg als Desensibilisierung, weil ich eine Analgetikaunverträglichkeit habe - ich hatte das vergessen Ihnen zu sagen, weil ich da auch kein Zusammenhang gesehen habe, geschweige denn überhaupt daran zu denken, daß eine Medikamenteneinnahme hier wichtig sein könnte zu nennen. Entschuldigung Bitte. Das Gerinnungslabor würde daher gerne noch eine Untersuchung machen, ohne die vorherige Einnahme von ASS für mindestens 14 Tage. Mein HA meint das geht nicht, da ich sonst wieder für 5 Tage auf die ITS müßte um mich wieder einzustellen. ITS weil ich schon sehr früh allergisch reagiere und auch bereits zwei Schockzustände hatte. Darum ist man auch sehr vorsichtig wegen so ein paar Tablettchen. Na ja, sterben will ich auch nicht, aber ist schon irgendwie blöd.
Also stehe ich nun eigentlich genauso dumm da wie vorher; ich weiß nur daß ich ständig blaue Flecken habe und meine Leukos immer erhöht sind. Sehen Sie da eine Möglichkeit was ich bzw. der HA noch machen könnten. Ist den überhaupt eine Gerinnungsstörung oder so ein vWF gefährlich? Könnten Sie mich da mal bitte näher aufklären? Sorry, daß ich schon wieder nerve aber so in einem Hin- und her an Diagnosen, Möglichkeiten usw. halte ich das auch nicht mehr aus.
Liebe Grüße
Melanie
Kommentar