#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herrn Dr.Hennesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herrn Dr.Hennesser

    Sehr geehrter Herr Dr.Hennesser,
    wie ist Ihre Meinung zu einer Kombination der sog."Second-line-Therapie"von Mitomycin C und Vinblastin ?
    Eine erneute Therapie nach Tumorwachstum.
    Mein Mann leidet unwahrscheinlich unter den Nebenwirkungen und die Schmerzen werden nicht weniger!
    Sie soll angeblich gut verträglich sein,aber die Übelkeit ist
    so schlimm das er kaum mehr aufstehen kann.
    Er befindet sich fast immer in einem Zustand der schlafen und dämmern beinnhaltet.Ständiger Brechreiz und abnorme Abwehr zur Einnahme von Nahrung !
    Etwas hilflos stehe ich dieser Situation gegenüber !
    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    Mit freundlichen Gruß
    hatifa


  • RE: Herrn Dr.Hennesser


    Die Nebenwirkungen sind normalerweise deutlich geringer als von Ihnen beschrieben. Es handelt sich um eine sinnvolle Kombination, die aber nur dann fortgeführt werden sollte, wenn sie auch verträglich wird! Sie sollten also alle Möglichkeiten der Nebenwirkungstherapie ausschöpfen. Wenn die Probleme bleiben, macht eine Fortführung wenig Sinn. Erhält er sogenannte Antiemetika wie Zofran oder Navoban? Ist die Schmezrtherapie sinnvoll kombiniert (zentrale und periphere Analgetika), inklusive Co-Analgetika wie z.B. Haldol? Nehmen Sie dies als Hilfe und Anlaß zu einem Gespräch mit dem Onkologen Ihres Mannes.

    Kommentar

    Lädt...
    X