ich habe gelesen, daß Sie auch Oberarzt in der Hämatologie sind und darum würde ich mich gerne heute an Sie wenden. Vor ein paar Tagen habe ich einen Beitrag im Forum der Strahlenmedizin gehabt und dort meine Problematik dargestellt. Einer der Anworter meinte, daß ich mich an einen Hämatologen wenden sollte, was ich hiermit tun möchte. Also, bei mir wurde vor kurzem eine Kontrolldifferenzialblutbilduntersuchung gemacht, da ich erhöhte Leukozyten habe und auch ständig blaue Flecken bekomme (in Übergröße) und ich mich weder angestoßen haben noch sonst irgendetwas getan habe, was diese blauen Flecken logisch erscheinen läßt. Bei dieser Differenzialblutbilduntersuchung kamen nun u.a. folgende Werte raus: Lyphozyten 12,1; IgE 272; Leukozyten 18,4; Ferritin 19; Glucose 63; Gesamteiweiß 6,45; IgM 632.
Bei der vorherigen Blutuntersuchung waren die Leukozyten bei 16,1 - dies war 6 Wochen vorher. Also ein Anstieg der Leukozyten! Seit Anfang Februar diesen Jahres habe ich auch vermehrte Sehstörungen und lt. einer Augenärztlichen Gesichtsfelduntersuchung sind Ausfälle vorhanden. Eine weitere Abklärung in einer Augenklinik brachte aber zum Glück keine Augenerkrankung hervor. Nach einem zwei- wöchigem Protokoll, welches ich wegen der Sehstörungen gemacht habe, ergaben sich auch keine psychische Hinweise für diese Sehstörungen.
Mein Hausarzt hatte nun den Verdacht einer Gerinnungsstörung geäußert und meinte, das sich diese Hämatome auch hinter den Augen bilden können und somit diese Sehstörungen auslösen könnte. Ich bin nun aber völlig ängstlich, da diese Sehstörungen vermehrt auch beim Autofahren auftreten und ich das für sehr gefährlich halte. Mir lässt das alles keine Ruhe und auf das Ergebnis des Gerinnungslabores mag ich auch nicht warten. Dies dauert noch ca. drei Wochen. Ich habe schlicht und ergreifend Angst. Große Angst! Können Sie mir helfen? Was könnte das denn sein? Mich zerfrißt dieses ewige warten und diese ständige Arzt geherei. Ich stelle ein Risiko im Straßenverkehr dar und möchte doch nun endlich wissen um welche Krankheit es sich handeln könnte. Danke im voraus.
Kommentar