im März ist meine Mutter an Brustkrebs erkrankt. Der Tumor konnte aber brusterhaltend entfernt werden und die Lymphknoten waren auch nicht befallen. Es folgten Chemo- und Strahlentheraphie, die vor ca. 2 Monaten beendet wurden. Anstatt dass meine Mutter sich langsam erholt und ein wenig zu Kräften kam, wurde sie immer schwächer und litt unter Appetitlosigkeit. Diese Woche wurde nun vom Oberbauch ein Ultraschall gemacht und zwischen dem Pancreas und dem Leberhilus eine unnatürliche Schwellung gefunden. Weiterhin wurde das Blut untersucht, und ein Enzymwert war erhöht. Nächste Woche wird ein CT vom Oberbauch, ein Rö-Thorax und ein Knochenszinitgramm gemacht.
Ich würde gerne wissen, ob es sich auch um was anderes als einen bösartigen Tumor handeln kann, oder ob man mit dem Schlimmsten rechnen muß.
Ich habe große Angst davor, dass diese schlimme Krankheit wieder in unser Leben eindringt und noch größere Angst habe ich vor der Aufgabe, es meiner Mutter mitteilen zu müssen, da sie noch nichts von den bisherigen Ergebnissen weiß. Weiterhin würde ich mich auch sehr um Mails von anderen Betroffenen oder Angehörigen freuen.
Einen lieben Gruß,
Lisa
Kommentar