#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung in Deutschland besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung in Deutschland besser?

    HAllo,
    wir leben in Großbrittanien, kann ich davon ausgehen daß mir hier dieselben Therapieoptionen beim Darmkrebs offenstehen wie in deutschland?


  • Meist JA


    Das hängt in erster Linie von Ihrem Alter ab.
    Die Ausgaben sind in GB stark begrenzt und ab einem gewissen Alter ist das Budget dort sehr stark eingeschränkt. Außerdem ist die Therapiefreiheit in Deutschland höher, denn in GB entscheiden staatliche Kommissionen, welche Medikamente den Krankenhäusern überhaupt zur Verfügung stehen. Alles andere muß privat bezahlt werden. Das sagt nichts über die ebenso gute Qualifikation der Onkologen in GB aus, diese ist zweifelsfrei gegeben, trotz eines aktuellen Spezialistenmangels.
    Klassischerweise gilt in GB ein Tumorpatient als austherapiert, wenn eine oder zwei Therapien keine Wirkung zeigen. Demgegenüber gibt es in Deutschland die Möglichkeit weiterer Therapien, die in Absprache und in Abhängigkeit vom Zustand des Patienten dem Kranken angeboten werden können.

    Kommentar


    • RE: Meist JA


      Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. So ähnlich hab ich es hier aus Berichten vermutet, aber es ist so gut, es nochmal von einem Fachmann anschaulich erläutert zu bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X