#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ambulante Chemo/Krankenhaustagegeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ambulante Chemo/Krankenhaustagegeld

Hallo!

Ich habe heute eine organisatorische Frage zu Chemotherapien, vielleicht hat da ja jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Ich befinde mich in ambulanter Chemotherapie-Behandlung, d.h. ich gehe einmal wöchentlich zur Chemotherapie, Termin meistens um die Mittagszeit, erhalte dann die Infusionen und nehme die Pumpe mit nach Hause. Um spätestens 16:00 Uhr bin ich normalerweise wieder draußen. Trotzdem muß ich jedes Mal ein Formular zur stationären Aufnahme unterschreiben und es werden mir 9 Euro für jeden Chemotherapie-Tag in Rechnung gestellt. Ist dies denn rechtens? Ich bin ja gar nicht stationär in Behandlung? An wen kann ich mich mit diesem Problem wenden?

Vielen Dank für hilfreiche Informationen!

• RE: Ambulante Chemo/Krankenhaustagegeld

Dies liegt dann daran, dass das Krankenhaus wohl keine ambulante Zulassung zur Chemotherapie hat und dies daher stationaer durchfuehrt. Alternativ koennen Sie sich an einen niedergelassenen Onkologen wenden und die Therapie dort durchfuehren lassen.

Kommentar

Lädt...
    X