#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbsucht und Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbsucht und Chemo

    Hallo,

    Wie sind die Aussichten bei Lebermetastasen ? Darmkrebs OP von 2,5 Jahren, keine weiteren Kontrolluntersuchungen, vor 14 Tagen Gelbsucht und nach umfangreicher Untersuchung Diagnose Lebermetastasen. 1. Chemo wurde bereits durchgeführt. Alle 14 Tage folgen 48 Stunden Chemo, voraussichtlich 6 Mal. Es gibt jedoch noch ein weiteres Problem: starkes Sodbrennen, das bereits beim Trinken von normalem Leitungswasser auftritt und somit dazu führt dass die Person so gut wie nichts mehr zu sich nehmen mag. Bringen Tabletten gegen Sodbrennen da Abhilfe ?sollte Astronautenkost in Erwägung gezogen werden ? Oder gibt sich das nach ein paar Tagen bzw. nach ein paar weiteren Chemos wieder ? Ratlos :O (...
    2Zwerge


  • RE: Gelbsucht und Chemo


    Das Sodbrennen ist durch Saeureblocker wie z.B. Pantoprazol gut behandlebar. Hinsichtlich der Chemotherapie sind die Aussichten eines Ansprechens, also einer Wirksamkeit des hier angewendeten folfox-Schemas gut. Dies bedeutet leider keine Heilung, aber zumindest die Aussicht auf voruebergehende Rueckbildung der Metastasen.

    Kommentar


    • RE: Gelbsucht und Chemo


      Hallo Dr. Hennesser,

      zunächst einmal vielen Dank für ihre Info. lt. behandelndem Arzt soll es erst nach der 3. Chemo zu einem Abbau des gelben Farbstoffes in der Haut kommen. Würde dieser Abbau dann darauf hindeuten, dass sich die Metastasen zurück bilden oder ist die Gelbfärbung der Haut nicht direkt mit der Wirkung oder auch nicht-Wirkung der Chemo zu sehen ? Könnte es also auch zu einer Besserung der Metastasensituation kommen und die Haut bleibt gelb ? bzw. umgekehrt. Der Patient leidet momentan zusätzlich sehr unter seinem Aussehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X