Ich habe jetzt eine Frage, wegen eines Gesprächs, dass ich in einem Forum, wo ich gerne bin hatte und zwar hat eine von den Leuten, die dort sind erzählt, dass sie erfahren hat, dass ihre beste Freundin Krebs hat, ich habe ihr dann meine Erfahrungen mit Krebs erzählt und meine Einschätzung, dass man nicht so große Angst haben sollte, weil einige Krebserkrankungen nicht sehr gefährlich sind, wie ich selbst erfahren habe. Sie fragte auch, ob einem die Haare ausfallen und ich habe aus meiner Erfahrung davon berichtet, dass das nicht so war und auch von den anderen Krebspatienten mit denen ich mich unterhalten habe hatten noch alle Haare. Ich frage nur, weil in diesem Forum, wo ich eigentlich gerne bin plötzlich alle fanden ich wäre doch der letzte Depp und jeder wüsste wie gefährlich Krebs ist und ganz besonders Darmkrebs. Eine hatte im Internet eine Studie gefunden, dass die Sterblichkeit 60% wäre und dass eine chemotherapie, die nicht viele Nebenwirkungen hat ihn nicht richtig weg kriegt und man dann früher oder später wieder krank wird.
Ich möchte sie fragen, ob es wahr ist, was die über Darmkrebs behaupten, da es mich erstens aufregt wenn Leute mich von oben herab behandeln, zweitens will ich nicht, dass die Freundin von meiner Bekannten erschreckt wird und drittens habe ich Angst, ob es wahr sein könnte (was ich aber nicht glaube), und ich hinterher falsch beahndelt wurde oder nicht richtig aufgeklärt wurde und vielleicht sterben werde. Ich bin erst 26.
Kommentar