erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin 36 Jahre alt und frage hier für einen sehr guten Freund, der mir sehr am Herzen liegt.
Ich weiß noch nicht so recht, ob ich hier in diesem Forum richtig bin, aber er hat halt auch schon Chemo-Therapie bekommen und daher bin ich hier gelandet.
Er ist seid Mai krank und keiner weiß so recht was er eigentlich hat. Bei ihm sind die Thrombozytenwerte ständig im Keller, das wenigste waren 15 000, normal wäre wohl zwischen 150 000 und 250 000. So wurde es ihm jedenfalls von diversen Ärzten schon gesagt. Wenn die Werte so weit unten liegen geht es ihm verdammt schlecht. Er bekommt ganz schnell blaue Flecke, nur von Berührungen, sein Immunsystem ist total außer der Bahn, er ist wie benommen, fühlt sich schlapp und schläfrig und bekommt ganz schnell einen Infekt –Lungenendzündungen mit hohem Fieber nach der anderen. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Er ist seid Mai etliche Male nun schon in der Klinik stationär gewesen und sie haben ihn mit Kortison 200mg voll gepumpt, dann geht es ihm auch schnell wieder besser, aber kaum gehen sie mit der Kortisondosis runter, gehen auch seine Thrombozytenwerte sehr schnell runter.
Vor einiger Zeit hatte er dann auch eine Chemo bekommen, Vin-Christin nannte sie sich. Nur leider hat das nichts gebracht. Nun wollen sie ihm die Milz raus nehmen, aber wissen gar nicht ob es an ihr liegt. Sie wissen leider überhaupt nicht was mit ihm nicht stimmt.
Weiß irgendjemand einen Rat, was könnte es sein, es muss doch möglich sein raus zu bekommen was er hat um ihn endlich helfen zu können. Denn es kann doch nicht für den Körper gut sein mit so viel Kortison voll gepumpt zu werden, es muss doch etwas anders geben??????? Nur WAS?
Ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe, dass uns jemand weiter helfen kann.
Liebe Grüße,
Susanne
Kommentar