#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumormarker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumormarker

    Mein Mann bekommt gerade eine Chemo wegen eines Bronchalcarzinoms. Uns wurde gesagt der Tumormarker sei bei 36. Ich weis das 12,5 Normalwert ist. Meine Frage: Ist dieser Wert nun sehr hoch?


  • RE: Tumormarker


    Der Normalwert beim Tumormarker liegt unter 10 ( und das nur bei Raucher ) , sonst sollte der Wert unter 5 sein.
    Meine Mutter wird auch behandelt wegen eines Bronchialkarzinomes und ihr Wert war vor Beginn der Therapie 19,4 .

    Kommentar


    • RE: Tumormarker


      was für ein Tumormarker wurde bei ihrer Mutter gesetzt? Bei meinen Mann war es NSE und da sind laut Angabe die Normwerte bei <12,5 ng/ml.

      Kommentar


      • RE: Tumormarker


        Hier kann man die Werte keineswegs miteinander vergleichen, es sei denn sie stammen aus dem selben Labor. Jedes Labor hat seine eigenen Normwerte, abhängig vom eingesetzten Bestimmungsverfahren, sodaß Sie sich an den Angaben des Labors orientieren müssen. Diese werden immer mit dem BEfundausdruck zusammen mitgeteilt, hören Sie deshalb bei Ihrem Arzt einfach nach.

        Kommentar



        • RE: Tumormarker


          Vielen Dank Dr. Hennesser, das werde ich machen und mir nicht länger den Kopf zerbrechen.

          Kommentar

          Lädt...
          X