#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenkrebs

    Hallo, mir brennen einige Fragen unter den Fingernägeln, weil mein Vater mit nun 78 Jahren betroffen ist und ich sehr an ihm hänge möchte ich alles tun das er noch ein paar schöne Jahre mit meiner Mutter verbringen kann,zumal sein Leben nur aus schinden und Arbeiten bestand.
    Die Beiden haben neun Kinder großgezogen und nun wo "Sie" etwas Zeit für sich hätten sollen Sie abdanken. Ich zumindest bin damit nicht einverstanden. Nun zum Punkt zukommen.
    Mein Vater hat einen sehr agressiven Krebs am Eingang der Blase und wurde dort schon einige mal ausgeschabt. Nach ansicht der Ärtzte ist eine Bestrahlung an dieser Stelle ziemlich risikobelastet, weil an hinter dieser Stelle mehrere Organe und der Darm liegen die bei einer Bestrahlung geschädigt werden könnten.
    Nun meine 1.Frage : Ist dieses wirklich so, oder wollen die Ärtzte meinem Vater so etwas nicht mehr zumuten, weil dr Krebs schon zuweit Fortgeschritten ist????
    2.Frage : fals es wirklich so riskant ist diese Stelle zu Bestrahlen, was könnte es bei einer schädigung der anderen Organe "maximal" für Folgen haben?
    3.Frage: Ich habe davon gehört das es eine neuentwicklung gäbe, wobei die Stelle ziemlich genau wie mit zwei "Strahlen" von außen beschossen wird. Wo sich die Strahlen treffen, ist das Zentrum der Bestrahlung?
    Ich weiß dass sich dieses sehr unfachmännisch anhört, aber wenn es so eine Möglichkeit gibt, an wen kann mann sich dann wenden?

    Ich würde mich über eine Nachricht per E-mail sehr freuen, da wir ziemlich ratlos sind.
    Vielen Dank in foraus.

    Michael Wiechers


  • RE: Blasenkrebs


    Man wird mit der Bestrahlung die Komplikationen wie z.B. lokale Blutungen reduzieren können, jedoch die Langzeitprognose leider nicht verbessern. Wenn solche Probleme gegenwärtig nicht bestehen ist die Zurückhaltung auf jeden Fall richtig, denn es kann zu massiven Nebenwirkungen kommen, wie Durchfälle, Entzündungen und Schmerzen. Dies ist leider in diesem Bestrahlungsfeld auch unter Einsatz neuester Techniken nicht immer zu vermeiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X