#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glutathione bei Neuropathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glutathione bei Neuropathie

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
    sind Sie wirklich sicher, dass der Wirkstoff Glutathione bei Neuropathie helfen kann? Wie soll denn das entsprechende Medikament heißen? Lt. Roter Liste ist Glutathione etwas ganz anderes (hat es was mit einer Augenerkrankung zu tun).


  • RE: Glutathione bei Neuropathie


    Hallo Meit,
    mein Vater bekommt seit Anf. Juni u.a. 3x 600 mg Tationil - 2x wöchentlich - es bekommt ihm.

    Tationil 300 oder 600 mg. von Roche S.p.A. - Milano - über Apotheke zu beziehen - 10er Pack. über 50 Euro - oder falls Italien-Connection ca. 27 Euro. (rezeptpflichtig).

    Anwendungsgebiete: Adjuvans bei Vergiftungen mit Ethanol und mit einigen Arzneimittelgruppen (antneoplastische Chemotherapeutika, Tuberkulosemittel, Neuroleptika, Antidepressiva und Paracetamol). Adjuvans bei der Prävention und Behandlung von Strahlenschäden.

    Alles Gute/RoseWood

    Kommentar


    • RE: Glutathione bei Neuropathie


      Meit hat sicherlich Recht daß es auf den ersten Blick etwas verwunderlich ist, wie die Neuropathie behandelbar ist. Jedoch ist die therapiebegleitende Neuropathie nur selten wirklich erfolgreich behandelbar, selbst die Hersteller neuropathieauslösender Chemotherapeutika tun sich verdammt schwer, ein halbwegs erfolgreiches "Gegenmittel" zu nennen. Und somit haben sich viele Ansätze durchgesetzt, die auf den ersten Blick völlig unplausibel wirken, aber im Einzelfall zu helfen vermögen. In diese Gruppe gehören auch Antiepileptika wie z.B. Neurontin. Auch dessen Wirkung ist nicht auf alle Patienten übertragbar, führt aber in Einzelfällen zu erstaunlichen Erfolgen.

      Kommentar


      • RE: Glutathione bei Neuropathie


        ccc

        Kommentar


        Lädt...
        X