#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Ich habe eine Frage, ist es zwingend, daß bei der Chemotherapie auch die Haare ausfallen?. In dem Medikament steht zwar als Nebenwirkung auch Haarausfall. Habe jedoch von Bekannten gehört, daß die teilweise überhaupt keine Haare verloren haben.
    L.G. kati


  • RE: Haarausfall


    Haarausfall tritt keineswegs bei jeder Chemotherapie auf. Es gibt Medikamente, die überhaupt keinen Haarausfall bewirken, solche welche die Haare "dünner" machen und solche wo nach wenigen Wochen schon alle Haare verloren gehen. Jedoch kommt es nach Ende der Therapie immer zu einem verstärkten Wachstum neuer Haare.

    Kommentar


    • RE: Haarausfall


      Hallo!
      Ich bekam bei der Gabe des Medikamentes immer eine Eishaube aufgesetzt.Es war zwar widerlich und sehr unbequem,aber ich glaube es hat geholfen den Haarausfall zu verringern.Frag doch mal nach,bisher habe ich das noch von keinem gehört,wo es gemacht wurde.Herzlichst Kensiko

      Kommentar


      • RE: Haarausfall


        Hallo!
        Ich bekam bei der Gabe des Medikamentes immer eine Eishaube aufgesetzt.Es war zwar widerlich und sehr unbequem,aber ich glaube es hat geholfen den Haarausfall zu verringern.Frag doch mal nach,bisher habe ich das noch von keinem gehört,wo es gemacht wurde.Herzlichst Kensiko

        Kommentar



        • Haarausfall


          Hallo,
          meine Oma hat Brustkrebs und bekommt in den nächsten Tagen eine Chemo.
          Sie möchte aber nicht, dass ihr die Haare ausfallen.
          Ich habe von der sogenannten Eishaube gehört.
          Gibt es sie wirklich?
          Wenn ja, an wem kann ich mich da wenden?
          Gibt es noch andere Möglichkeiten die Haare zu behalten?

          Es ist sehr dringend.

          Ich würde mich freuen, wenn sich jemand auf meine Frage meldet.
          Vielen Dank!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X