- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
brustkrebs/lebermetastasen
Einklappen
X
-
kirsten.u.
brustkrebs/lebermetastasen
Ich bekomme zur zeit Chemo Myocet,taxotere,herceptin.Meine frage, auf meiner Chemotherapie steht dourobicn drauf ,ist das jetzt was anderes als Myocet.Sie sagen das ist der gleiche wirkstoff,jetzt habe ich aber gelesen das Myocet nicht so aufs Herz gehen soll.Können die das einfach so machen,denn gesagt haben sie, ich bekomme Myocet.Ich bin 34 Jahre ,meine Thochter ist neun ich habe grosse Angst das ich es nicht schaffe.Stichworte: -
-
-
RE: brustkrebs/lebermetastasen
Myocet ist liposomales Doxorubicin. Es ist die gleiche Substanzgruppe, jedoch sind in Studien die Nebenwirkungen durch die "Umhüllung" des Wirkstoffes geringer. Inwieweit die Apotheke hier nur ein anderes Label benutzt oder doch das herkömmliche Doxorubicin eingesetzt wird kann ich nicht beurteilen.
-
kirsten.u
RE: brustkrebs/lebermetastasen
Danke für ihre Antwort über Myocet
Können sie mir noch sagen was sie über die Kombination Myocet,taxotere,herceptin halten.4-7 Lebermetastasen 2 davon 5,5 cm gross.3Chemos hatte ich bis jetzt. Nach der 2Chemo um 1,5 cm kleiner geworden.Was halten sie davon?
Danke ihnen jetzt schon für ihre Antwort
Kommentar
-
RE: brustkrebs/lebermetastasen
Die Therapie ist sicherlich sinnvoll, jedoch muß im Einzelfall nach 2 Zyklen immer der Effekt untersucht werden. Wenn bei Ihnen die Metatstasen kleiner geworden sind spricht dies für eine effektive Therapie, die solange fortgeführt werden kann, wie sie verträglich ist und den Tumor weiter eindämmt. Weiterhin viel Erfolg!
Kommentar
-
-
kirsten.u.
Und was bringt mir deine Antwort jetzt ?
NICHTS !
Kommentar
-
RE: Und was bringt mir deine Antwort jetzt ?
Zunächst möchte ich bemerken, daß wir Ihnen in diesem Forum so gut es ohne persönlichen Kontakt möglich ist eine Chance bieten auf gezielte Fragen eine Antwort zu erhalten. Und hier gilt der Grundsatz, daß bei Ihnen die Therapie offenbar zu einer Verkleinerung des Tumors geführt hat. Grundsätzlich kann eine Therapie fortgeführt werden, wenn sie wie in Ihrem Fall wirksam erscheint. Wenn Sie eine individuelle Therapieentscheidung erwarten, müssen Sie in jedem Fall Ihren Arzt aufsuchen.
P.S.:Wenn Sie sich respektlos behandelt fühlen ist Ihr "Beitrag" übrigens nachvollziehbar, ansonsten bitte ich Sie in Zukunft auch Ihrerseits um etwas Respekt.
Kommentar
-
kirsten.u
RE: Und was bringt mir deine Antwort jetzt ?
Lieber DR hennesser
Es tut mir leid das irgend jemand die Sache nicht ernst nimmt. Die mail vom 17.08.03 habe ich nicht verfasst.Ich war froh das sie mir so schnell auf meine fragen geantwortet haben.Aber vieleicht können sie mir sagen wie so etwas passieren kann.So etwas würde ich nie schreiben.Ich war total geschockt als ich heute ihre mail bekommen habe.
Kommentar
-
-
kirsten.u.
Blödes FAKE, hau ab !
Ich schreibe mich mit "."
kirsten.u.
und nicht
kirsten.u
!!!
Kommentar
-
RE: Und was bringt mir deine Antwort jetzt ?
OK, ich hab mich einfach sehr gewundert, glaube Ihnen natürlich daß nicht Sie dahinterstecken. Wenn Sie Ihren Namen nicht registriert und damit geschützt haben kann jeder unter Ihrem Namen Fakes erstellen. Aber wer rechnet schon mit sowas!
Alles Gute!
Kommentar
Kommentar