#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bei meinem Vater wurde Krebs diagnostiziert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei meinem Vater wurde Krebs diagnostiziert

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
    diese Woche ist bei meinem Vater (52) Krebs diagnostiziert worden - nachdem ihm ein etwa 8x14cm großer Tumor und etwa 45cm des Dünndarms entfern wurden. Nach Meinung der Ärtze ist es eine Form der Leukämie. Ist das überhaupt denkbar?! Da wir uns bisher nicht mit dem Thema Krebs auseinandergesetzt haben kommt es uns immer so vor, als ob uns etwas verheimlicht wird. Derzeit liegt er noch in der cherurgischen Abteilung bis seine Wunden weitestgehend verheilt sind. Am Dienstag oder Mittwoch soll er eine Membran für die Chemotherapie implaniert bekommen - zum besseren Spritzen. Die Klinik, in der er dann wohl Anfang nächster Woche verlegt werden soll hat den Ruf einer "Endstation". Nun sind wir natürlich total am Boden, weil wir nicht wissen, ob das stimmt, oder nicht. Vielleicht könnten Sie dazu etwas herausbekommen?! Er soll in die III. med. Klinik (Onkologie) in Mannheim verlegt werden. Mein Vater soll dann auch gleich mit der ersten Chemotherapie anfangen und nach Aussage des Artzes kann man die Bahandlung später dann auch ambulant fortsetzen.
    Vielleicht kann mir auch jemand anderes, der diese Klinik kennt, etwas darüber berichten.
    Vielen Dank im Vorraus


  • RE: bei meinem Vater wurde Krebs diagnostiziert


    Lymphome treten auch im Bauchraum auf, dies ist gut denkbar. Sie werden auch unter dem Oberbegriff einer Leukämie eingeordnet, haben aber nichts mit dem gemeinsam, was man unter einer wirklich akut bedrohlichen Leukämie "landläufig" versteht. In den meisten Fällen sind die Therapiechancen sogar höher als bei einem fortgeschrittenen Darmkrebs. Bei IHrem Vater ist also das Lymphsystem betroffen, das sich dies am Darm abzeichnet ist reiner Zufall, genausogut hätten z.B. auch die Lymphknoten des Halses oder der Arme anschwellen können.
    Es ist beruhigend, daß er in einer Onkologie behandelt wird, dies ist die einzige wirklich qualifizierte Fachrichtung zur BEhandlung von Lymphomen. Dies trifft auch auf die MAnnheimer Klinik zu.

    Kommentar


    • RE: bei meinem Vater wurde Krebs diagnostiziert


      Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sie haben uns dadurch ein wenig des ersten Schrecks genommen. Vielen Dank dafür.
      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X