#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaue Flecken-Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue Flecken-Blutbild

    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben,ich bin ziemlich ängstlich und verunsichert.Ich habe vor einer Woche ein Blutbild erstellen lassen(das mache ich alle halbe Jahre)mit dem Ergebnis,das alles im grünen Bereich ist.Nun haben sich jedoch innerhalb der einen Woche bei mir viele balue Flecke entwickelt,wo ich mir nicht sicher bin wo ich die her haben könnte.Ich weiß das man Leukämie mit blauen Flecken in Verbindung bringt,da bei meinem Schwiegervater dadurch die Diagnose gestellt worden ist.Nun achtet man ja noch mehr auf seinen Körper.Nun meien Frage,mache ich mich unnötig verrückt oder soll ich zu einem anderen Arzt gehen und das Blutbild widerhoeln lassen?Danke Sandra


  • RE: Blaue Flecken-Blutbild


    Hallo Sandra,
    was sagt Dein Arzt zu diesen blauen Flecken?
    Hat er nicht von sich aus vorgeschlagen das Blutbild wiederholen zu lassen? Oder hat er zur Sicherheit keine weiterführenden Untersuchgen veranlaßt? Wenn nicht, dann würde ich unbedingt das Blutbild bei einem anderem Arzt wiederholen lassen.
    Du sollstest alles mögliche tun, damit Du rauskriegst was diese blauen flecken sind.
    Gruß
    franco

    Kommentar


    • RE: Blaue Flecken-Blutbild


      Hier ist es in der Tat sinnvoll, den Gerinnungsstatus zu überprüfen. Ein gutes Blutbild ist zwar beruhigend, jedoch sagt dies gar nichts über die Gerinnbarkeit des Blutes aus. Hier sind weitere Bluttests ratsam. Dazu gehört auch unbedingt- was fast immer vergessen wird- die BEstimmung von Blutungs-und Gerinnungszeit, Quick, PTT, Faktor 13.
      Zur BEruhigung aber dennoch die Anmerkung, daß die von Ihnen befürchtete Leikämie durch das normale Blutbild so gut wie ausgeschlossen ist. Ein anderer Arzt wird Ihnen auch kein anderes Blutbild machen können, weisen Sie Ihren Arzt auf die o.g. sicherlich sehr sinnvollen Ergänzungen zur reinen Blutbildkontrolle hin.

      Kommentar

      Lädt...
      X