#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taxotere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taxotere

    Hallo, nachdem ich 8 Chemotherapien mit Epirubicin bekommen habe,die nichts gebracht haben, bekomme ich jetzt 4 x Taxotere.
    Nun sind meine Hände und mein Gesicht wie verbrannt.Die Fingerkuppen sind sehr dick, geschwollen ,die Hände haben rote Flecken,die weh tun.Was kann man dagegen tun?


  • RE: Taxotere


    Ich habe in meiner Aufregung vergessen:es sind weitere(mindestens noch 6 x Taxotere)geplant.Die nächste wäre in 2 Tagen.Im Moment weiß ich nicht, wie ich das aushalten soll, denn die Nase blutet, der Mund ist total kaputt, der Geschmack ist ganz weg.Ich bekomme wöchentlich 64 mg Taxotere.
    Bitte antworten Sie mir!

    Kommentar


    • RE: Taxotere


      Ihre Nebenwirkungen sind typische, wenn auch bei der wöchentlichen niedrigdosierten Gabe selten auftretende Probleme bei den Taxanen. Einzelne Symptome wie die Mundschleimhaut lassen sich mit Salbeitee behandeln, die Nase mit Ölen fetten. Eine evtl. Blutarmut kann mit wöchentlichen Spritzen behandelt werden, ein Hb-Wert >12 verbessert die Verträglichkeit wesentlich. Wenn diese Maßnahmen nicht weiterhelfen so bleibt in Absprache mit Ihrem Onkologen nur ein Aussetzen der Therapie bis zur Besserung der Symptome.

      Kommentar


      • RE: Taxotere


        Hallo Suzana!
        Du könntest vielleicht mit Deinem Onkologen besprechen, ob dir anstelle von Taxotere auch "Taxol " gegeben werden kann. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Taxan, jedoch sind die Nebenwirkungen vielleicht nicht so heftig?
        Alles Gute wünsche ich Dir!

        Kommentar



        • RE: Taxotere


          Hallo, Suzann und Doktor Hennesser!

          Meine Schwester hat eine Adenoit, Zystesches Karzinom in der Lunge, sie wurde letztes Jahr mit taxotere behandelt, und hat es gut vertragen, sogar die Haare sind weitergewachsen, jetzt ist der damals behandelnde Arzt nicht mehr zugegen, und nach anfängliches Schwierigkeiten ( z.b.die ambulante Akte sei verschwunden, etc.pp.) soll sie nun taxol bekommen, doch dies möchte sie nicht.
          Was kann sie tun?
          Sie ist derzeit in Bad Münder und wollte nun Info über die Unterschiede von Taxotere und taxol, die ich inzwischen herausgefunden habe, und bei der Suche bin ich auf diesen Chat gekommen.
          Schön, dass es sowas gibt!
          Alles Gute und Danke für jede Antwort!
          Charlotte
          P.s: Weiss einer wo ich Dr. Seraphin finde??

          Kommentar

          Lädt...
          X