#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

behandlung einer Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • behandlung einer Leukämie

    sehr geehrter Herr Dr.Hennesser,
    bei meinem vater ( 64 Jahre) wurde im letzten Jahr eine leukämie AML festgestellt. ab der ersten chemo war er in CR. es wurden danach noch 3 chemotherap. gemacht. da es laut aussage der ärzte kein wirksames mittel für die erhaltungstherapie gibt, wurde uns ein studienmedikament names Zarnestra empfohlen. mein vater nimmt seit ca.1 woche woche dieses medikament.

    haben sie erfahrungen mit diesem medikament ?? oder können sie mir evtl.mitteilen ob es zusätzliche möglichkeiten gibt ? evtl.naturheilmittel ?

    für ihre bemühungen bedanke ich mich im voraus und verbleibe

    mfg
    uludag


  • RE: behandlung einer Leukämie


    Bei den Chemotherapien handelte es sich wohl um Konsolidierungstherapien nach vorangegangener Doppelinduktion. Das Resultat ist erfreulich. Zarnestra befindet sich gegenwärtig noch in der Erprobung, die bisherigen Erfolge dieses sogenannten Farnesyl-Transferase-Inhibitors wurden meist bei Patienten mit einem Plasmozytom gesehen. Mehrere Daten lassen jedoch vermuten, daß es auch bei anderen Leukämiearten wie z.B. der AML hilfreich sein kann. Alltägliche oder gar langfristige Erfahrungen gibt es mit diesem MEdikament generell noch nicht. Sie können aber sicher sein, daß eine Behandlung im RAhmen einer Studie keine NAchteile für Ihren Vater bedeutet. Gerade als Studienteilnehemer wäre er einer der ersten, die von der Einnahme ausgeschlossen würden, sobald sich irgendwo ein negativer Trend bei VErabreichung von Zarnestra bei AML zeigen würde.

    Kommentar


    • RE: behandlung einer Leukämie


      Also für mich klingt es als wäre er eine Art Versuchstier für ein nicht áusgegorenes Medikament
      wenn was schief läuft ist er wohl der erste der Ausgeschlossen wird da seine generell wohl schon stark angeschlagene Gesundheit das nicht mitmacht

      Wenn man über dieses Medikament nichts weiß und hofft das er funktioniert dann sollte man doch lieber altbewehrstes nehmen von dem man weiß das es die Lage immerhin nicht noch mehr verschlechtert

      Kommentar


      • RE: behandlung einer Leukämie


        Dies hat nichts mit Versuchstier gemeinsam. Es handelt sich hier um ein erprobtes und als sicher bewährtes Medikament, wobei jedoch unklar ist, ob es den bisherigen Therapien überlegen ist. Dies bietet dem Patienten auch eine Chance, im übrigen wird praktisch jede AML gerade in seriösen Zentren im Rahmen von Studien behandelt.
        Wenn Sie schon mal Einblick in solche Studien haben gewinnen Sie einen Eindruck davon, welche Sicherheitsmechanismen, Kommissionen und Auflagen in Deutschland (erfreulicherweise) dazu beitragen, daß dem Patienten kein Schaden entsteht. Aus Erfahrung weiß man auch, daß daher PAtienten im Rahmen von Studien eher noch sorgfältiger überwacht und behandelt werden.

        Kommentar



        • RE: behandlung einer Leukämie


          sehr geehrter hr.dr.Hennesser,
          vielen dank für die informationen. ich hoffe das dieses mitteil tatsächlich eine wirkung zeigt. wünsche ihnen weiterhin viel erfolg bei ihrer arbeit .

          desweiteren möchte ich zum beitrag von nightwish noch was schreiben.
          hr.dr.hennesser hat recht. das ist wirklich nicht so einfach an einer studie teilzunehmen. wir hatten 6 gesprächen mit den ärtzen und eine umfassende aufklärung. des weiteren noch die kommision die das noch entschieden hat. im laufe der studie wird auch wirklich alles geprüft bis ins detail. darüber hinaus wurden auch sämtliche untersuchungen durchgeführt( vor behandlung beginn)

          dem herrn ist wohl auch nicht bekannt , das es kein wirksames " altbewehrtes mittel" gegen die leukämie gibt (rückfall)

          also wir sind froh das wir durch dieses medikament eine möglichkeit haben die krankheit auf lange sich zu besiegen .

          gute besserung an alle !

          mfg
          Uludag

          Kommentar


          • RE: behandlung einer Leukämie


            hallo herr dr. hennesser,
            die behandlung von meinem vater mit zarnestra wurde aufgrund einer verschlechterung des blutbildes abgebrochen. er hat das medikament über 2 wochen genommen. wollte ich nur mal mitgeteilt haben

            mfg
            uludag

            Kommentar

            Lädt...
            X