Eine Zweitmeinung bei einem anderen Neurologen ergab, dass sie sich nicht vorstellen kann das es eine Demenz ist, weil meine Mutter dafür noch zu jung ist und es auch keine Fälle in unserer Familie dafür gibt.
Da meine Mutter viele Symptome hat unter anderem Bauchschmerzen, Hyperventilieren und eine andere Stimme im Kopf mit der sie sich immer lautstark streitet, meinte nun die Neurologin, dass es auch sehr gut sein kann, dass sie irgendwo im Körper einen Tumor hätte der auch Schuld für den Hirnschwund sein kann.
Sehen sie das auch so? Wie kann man einen Tumor im Körper erkennen? Laut dem MRT hätte sie ja keinen im Hirn.
Und welchen Tumor kann es geben, der nicht im Kopf ist, aber dennoch für den Hirnschwund verantwortlich ist? Ist der Hirnschwund dann behandelbar?
Meine Mutter hat schon über 40Jahre eine Schilddrüsenunterfunktion und das ganze letzte Jahr die Tabletten einfach nicht mehr genommen. Sie nimmt sie erst seit knapp 8Wochen wieder. Zudem war sie Raucherin und hat erst vor 3Monaten damit aufgehört.
Gruß
Njina
Kommentar