nach etlichen Recherchen habe ich mich dazu entschlossen nun hier meine Sorgen mitzuteilen und hoffe auf eine Antwort auf meine Fragen.
Vor 6 Monaten hat man nach mehreren Untersuchungen ein Fnh bei mir festgestellt. Der fnh umfasst meinen kompletten linken leberlappen. Lt. Der Ärtze in der Uniklinik hat mein linker leperlappen kein normales gewebe mehr sondern nur das von dem fnh. Der öiegt wohl direkt an der Aorta und drückt zusätzlich auf meinen Magen. Die Uniklinik hat mir angeboten eine Biopsie durchzuführen, da er ziemlich groß ist. Aufgrund des Risikos zur Ruptur habe ich das erstmal abgelehnt und warte auf die regelmäßigen Untersuchungen..
Die Pille und alle anderen Medikamente darf ich nicht mehr nehmen. Zusätzlich soll ich sehr auf meine Ernährung achten und fettiges Essen vermeiden.
Es ist immer tagesbedingt.. manchmal gibt es Momente bei denen ich sehr schmerzen habe und mein kreislauf ziemlich nach unten sackt. Nach dem essen ist mir sogut wie immer schlecht und wenn ich nichts esse gibt es auch probleme mit meinem Kreislauf. Dann habe ich seit einigen Wochen sehr dunkles und streng riechendes Urin. Könnte das auch mit meiner Leber zu tun haben? In 3 Wochen habe ich meinen nächsten Termin zur KM Sono in der Uniklinik aber mir lassen diese Fragen einfach keine Ruhe..
Nun steht in knapp einem Monat Ramadan (Fasten Monat) bevor. Somit den ganzen tag nichts trinken und nichts essen, erst nach Sonnenuntergang am Abend.
Kann ich problemlos fasten oder gefärde ich hier meine Gesundheit? Ich wäre dankbar für eine Antwort. Bin mir wirklich so unsicher
Kommentar